Schützenverein „Edelweiss“ Igelsdorf 1951 E.V.

StartstartseiteAktuellesUnser VereinMajestätenDas SchützenwesenSchießsportArchivVorstandschaftKontaktImpressum

Wir sind mit folgenden Mannschaften am Start:

Die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung hat einen hohen Stellenwert bei uns.

Schießsport

Wir verfügen über folgende Räumlichkeiten:

10 Hochmoderne Stände für Luftgewehr/Luftpistole (im EG - Bild links)

8 Stände Luftgewehr/Luftpistole (im OG)

5 Komfortable Stände für Kurzwaffen - Sportpistole/Großkaliber  (im Keller - Bild rechts)

Bitte schauen Sie doch unverbindlich bei uns vorbei, wenn Sie Interesse am Schießsport haben.

Bei uns können Sie zwanglos „Schnuppern“.

Mit Vereinswaffen führen wir Sie praxisnah an den Schießsport heran. Wir erklären Ihnen die Technik und die Taktik des Schießens und geben Ihnen Tipps zu verschiedenen Trainingsmethoden.

Sie lernen bei uns den verantwortungsvollen Umgang mit den „Sportgeräten“.

Fortgeschrittenen Wettkampfschützen stehen wir auch mit Tipps zur mentalen und psychologischen Wettkampfvorbereitung zur Seite.

Sie sind auch als passives Mitglied herzlich willkommen!

Das Mindestalter für das Schießen mit Luftdruckwaffen im Schießsport beträgt in Deutschland 12 Jahre, mit Ausnahmegenehmigungen auch schon ab 10 Jahren. Allerdings gilt dieses Alter nur für das Schießen in einem Verein unter Aufsicht.
Im privaten Bereich ist Jugendlichen unter 12 Jahren jeglicher Umgang mit Luftdruckwaffen untersagt.