Schützenverein „Edelweiss“ Igelsdorf 1951 E.V.

StartSchützenheimAktuellesUnser VereinMajestätenDas SchützenwesenSchießsportArchivVorstandschaftKontaktImpressum

Der Schützenverein wurde am 08. September 1951 gegründet. Das heutige Schützenheim in der Baiersdorfer Strasse 15 im Ortsteil Igelsdorf von Baiersdorf wurde in Eigenleistung durch viel ehrenamtliches Engagement der Mitglieder erbaut.

Der Verein umfasst heute 160 Mitglieder und ist sportlich wie kulturell sehr aktiv.

Im Schützenverein Edelweiß Igelsdorf findet man alle Alters- und Berufsgruppen. Unseren Verein prägen Tradition, Schießsport und das gesellige Miteinander.

Wir schießen nach der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes (DSB).  Gleichzeitig pflegen wir aber auch die Schützentradition mit einem alljährlichen Königsschießen, bei dem wir die Könige mit einem Festzug abholen.

Viele gesellige Veranstaltungen, wie z.B. das Weinfest im Herbst, das Nikolaus-Schießen im Dezember oder das Grillfest im Sommer runden unsere Aktivitäten ab.

Nachstehend ein kleiner Auszug aus dem Jahresgeschehen:

Weinfest

Vereinsmeisterschaften, Pokalschießen